4. December 2022

DER KOMPASS

DAS FORMAT FÜR KRITISCH DENKENDE

Fake News – Die Zukunft?

Das Internetet, heutzutage nur noch verwenden um viele Klicks zu bekommen. Am besten mit Fake News. Gerüchte in die Welt setzen und das auch oftmals auf die Kosten eines anderen. Ist das die Zukunft, Bilder manipulieren und um jeden Preis Geld verdienen? Am Besten neben bei auch noch viral gehen lassen. Das Internet wird in unserer Generation missbraucht um andere mit fehl Informationen in die Irre zu führen. Das ist mit Abstand das traurigste an dem Ganzen. Atanas Atanasov gibt folgende Worte von sich:““Das Internet wird zurzeit nur für Dummheiten genutzt“

FEEDBACK

Dieser Workshop hat uns sehr geholfen da wir jetzt wissen wie man fake Nachrichten enthüllen kann und wie man mit ihnen umgeht. Es fasziniert uns wie viele fake News im Internet sind, deshalb ist es um so wichtiger sie zu erkennen. Deswegen ist diese Information besonders wichtig.

Comments

be the first to comment on this article

Schreibe einen Kommentar

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.